ABGESAGT: Innovation Intelligence Tool und Business Modell Analysen
Adresse:
online
Online-Veranstaltung
Referenten:
Christina Koller, Director Technology & Brand Valuation, PATEV Associates GmbH & Co. KG
Thomas Beer, Geschäftsführer, TBCON GmbH
Kosten:
kostenfrei
Max. Teilnehmerzahl:
Kontakt:
Diese Veranstaltung fand bereits statt.
Wie der strategische Einkauf selber neue Partner identifizieren und so das Unternehmen neu positionieren kann.
Das ist der Hintergrund
Enorme Technologiesprünge, ein immer dynamischer und komplexer werdendes Wirtschaftsumfeld sowie sich rasant ändernde Kundenanforderungen. Rahmenbedingungen die einen massiven Einfluss auf das Beschaffungsportfolio und das Lieferantenmanagement haben. Der Einkauf hat hierbei eine initiierende und gestaltende Rolle mit unternehmensweitem Einfluss. Allerdings reichen Kostenreduzierungsprogramme und Einsparungen allein nicht mehr aus.
Es ist Zeit für ein neues Denken im Einkauf und dafür, neue Wege einzuschlagen. Eine der wichtigsten Antriebskräfte, die das zukünftige Business gestaltet, ist nach Prof. Dr. Hermann Simon die Innovation. Verfügt der Einkauf über entsprechendes Knowhow & Tools, ist er in der Lage, Innovationspotenziale mit neuen Partnern zu identifizieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln.
Der Intellectual Property – Experte PATEV und die Unternehmensberatung für Management und strategischen Einkauf TBCON verfügen gemeinsam über umfangreiche Erfahrungen und Expertise im Bereich Innovations- und Einkaufsstrategie und bieten Ihnen hierbei gerne Unterstützung an:
Mit Hilfe von Business Innovation Intelligence by PATEV und Business Modell Analysen by TBCON wird der Einkauf auf seine neue Rolle als Innovationstreiber und Businessentwickler perfekt vorbereitet und steuert so einen wesentlichen Anteil zum Unternehmenserfolg bei.
In unserem Vortrag erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen,
... welche Ansätze für die aktuellen Herausforderungen besonders entscheidend sind und wie Sie diese umsetzen können.
- ... warum Innovation Intelligence eine besondere Rolle für Ihren Einkauf - für die kurzfristig & langfristige Auswahl von Lieferanten - spielt.
... wie Sie mit Hilfe von Innovation Intelligence & Business Modell Analysen neue Partner frühzeitig identifizieren & entwickeln können.
Angaben zu den Referenten:
- Christina Koller, Director Technology & Brand Valuation, PATEV Associates GmbH & Co. KG
- Thomas Beer, Geschäftsführer, TBCON GmbH